Luke's Blog

Blog über Technik, das Leben und das Zeitgeschehen

Archiv für die Kategorie „Umweltschutz“

Zwei Seiten hat das Blatt

Von Luke am

Recycling-Symbol
Papiersparen hilft der Umwelt

Die meisten Menschen schreiben noch auf Papier. Als Schüler verbrauche ich relativ viel Papier, an jedem Vormittag in der Schule fülle ich meine DIN A4-Hefte mit allerlei Wissenswertem. Viele Menschen bringen alltäglich ihre Gedanken zu Papier, manche in Notizbüchern, andere auf Collegeblöcken, wieder andere auf Notizblöcken.

Was macht man nun mit all dem vollgeschriebenen Papier, wenn es nicht mehr benötigt wird? In jedem Schuljahr sammeln sich bei mir z. B. zig Arbeitsblätter aus dem Unterricht an. Auf quasi jedem Blatt ist jedoch nur die Vorderseite bedruckt. Die Rückseite ist leer, und genau hier findet die Verschwendung von Papier statt: Warum benutzt man nicht beide Seiten eines Blatts?

Weiterlesen…

Kategorien: Umweltschutz