Luke's Blog

Blog über Technik, das Leben und das Zeitgeschehen

Über mich

Luke, du bist Herausgeber von „Luke's Blog“ - erzähle uns doch bitte kurz, wer du bist und was du machst!

LukeNun ja, „Herausgeber“ ist ein bisschen zu hoch angesetzt bei einem Blog, das von nur einer Person geführt wird. Als 17 Jahre alter Schüler versuche ich mich an möglichst interessanten Posts zu allen möglichen Themen, vorzugsweise über Technik, das Leben und das Zeitgeschen.

Kannst du vielleicht noch ein paar mehr Details über dich preisgeben?

Na gut, auch wenn ich es mit der Privatsphäre im Web ernst nehme… Ich höre unheimlich gerne Musik (Rock, Heavy Metal, Klassik) und spiele Oboe und Gitarre. Immer zu haben bin ich für eine Partie Badminton, Tischtennis oder Schach.

Du hast vor, unter anderem auch über Programmierung in Java und PHP zu bloggen. Inwiefern hast du mit diesen beiden Programmiersprachen zu tun?

In Java programmiere ich schon einige Jahre, angefangen habe ich mit dem Java-Hamster-Modell.
PHP habe ich erlernt, als ich mein Projekt „mycms“, mein selbstentwickeltes CMS, auf dem auch dieses Blog basiert, begonnen habe.

Eine letzte Frage: Was unterscheidet „Luke's Blog“ von anderen Blogs?

Nun, „Luke's Blog“ will seine Leser mit interessanten und lesenswerten Posts überzeugen, die sich einer ausdrucksstarken Sprache bedienen. Ich hoffe, dies gelingt!